Gasthof

Unser Gasthof wurde erstmalig  im Jahr 1781 mit der Brauerei Sammeth eröffnet. Der Besitzer des damaligen Brauereigasthofes ( der Ur-Ur-Ur-Urgroßvater der heutigen Besitzer ) hieß Sammeth, daher der Name Hotel-Gasthof Sammeth-Bräu.

1923 wurde der Brauereigasthof geschlossen und im Jahr 1979 der heutige Gasthof eröffnet.

In unserem Gasthof servieren wir saisonale Küche. Bodenständig – wie z.B. Sauerbraten, Schnitzel, Bratwurst…….- oder modern wie z.B. Sammeth-Burger, Plootz   ( fränkisch für Pizza ) …..

Wir verwenden frische Zutaten, Kräuter aus dem eigenen Garten und versuchen soweit wie möglich mit Produkten aus der Region zu kochen.

Bei uns gibt es Fassbier der Landwehbrauerei Rothenburg und unser Hefeweizen kommt von Herrnbräu Ingolstadt  .

http://www.landwehrbräu.de

http://www.herrnbräu.de

 Außerdem gibt es verschiedene Weine, alkolfreie Getränke , Aperitifs und vieles mehr…..

Gaststube und Nebenzimmer

In unserer Gaststube finden circa 60 Personen Platz, im kleinen Nebenzimmer ist außerdem noch Platz für 25 weitere Personen.